Freitreppe

Die neue Freitreppe ist fertiggestellt

Ein Blick, wie er bislang nur den Arbeitern auf der Baustelle vorbehalten ist: Die neue Freitreppe, die künftig vom Vorplatz auf den oberen Platz vor der Bundesbahndirektion führt, ist nahezu fertiggestellt.

Spätestens dieses Bild zeigt, wie groß die Veränderungen mitten im Herzen Wuppertals sind. Schwer fällt es bereits jetzt, sich vorzustellen, wie der alte Döppersberg einmal ausgehen hat. Und Bilder wie diese werden mit der Eröffnung der neuen Geschäftsbrücke künftig für alle Passanten, Wuppertaler und Reisende möglich sein.

Dabei ist die Freitreppe, die auf einen begrünten oberen und leicht hügeligen Platz führen wird, sicher eines der Highlights des umgestalteten Döppersbergs. Rechts und links der Treppe befinden sich dann Ladenlokale, bei denen ebenfalls bereits das Grundgerüst steht und der Innenausbau bald beginnen kann.